Hier findet man u.a. mehrere Links zu Homepages rund um die Themen "Fotografie" und "Homepage":


Internetseite für Canon DSLR-Fotografen mit sehr gut besuchtem Forum.


Das Online-Magazin zur Digitalfotografie - mit vielen Testergebnissen, News, Software zur Bildbearbeitung, einem Diskussionsforum usw.

Urheberrecht.de
Auf dieser interessanten Homepage findet man wichtige Informationen rund um das Thema Urheberrecht einschließlich der Folgen von Urheberrechtsverletzungen (u.a. Urheberrecht bei Fotos, Urheberrecht im Internet und zum Thema Copyright).

DPReview
Sehr umfangreiches Fotomagazin mit vielen Neuigkeiten und Testberichten rund um die Fotografie (englischsprachig!).

Foto-Kunst.info
Der Fotografie-Blog von Daniel Jutrosinski aus Hamburg.

Der Fotolehrgang im Internet von Tom Striewisch
Eine sehr empfehlenswerte Internetseite für alle, die sich mit dem Hobby "Fotografie" etwas näher beschäftigen wollen.

Kostenlose Extras für die eigene Webseite

Wenn das Konzept für die neue Webseite steht und man sich schon entschieden hat, ob man die Seite lieber selber mit HTML programmieren möchte oder stattdessen auf ein fertiges CMS setzt, geht es im nächsten Schritt um den Provider. Mit ausgewählten Kriterien findet man den besten Anbieter. Selbst wenn die Seite nichts kosten soll und werbefrei sein soll.
Wenn man erst einmal alle wichtigen Schritte absolviert hat, die zur Erstellung der Seite notwendig waren, braucht man einen guten Provider. Um die Domain betreiben zu können, ist ein Server mit ausreichend Speicherplatz notwendig. Insbesondere wenn die Seite über viele Bilder oder Videos verfügen soll. Einige Provider bieten einen kostenlosen Tarif an, der ohne Werbung auskommt. Überschreitet man die angebotenen Kapazitäten, so kann man laut www.homepage-erstellen.de später immer noch in einen preiswerten Tarif wechseln. Das ist insbesondere für Seitenbetreiber wichtig, die auf eine gute Skalierbarkeit achten wollen. Denn oft startet eine Webseite klein, zieht aber mit steigendem Erfolg immer mehr Leser an. Der Tarifwechsel beim gleichen Provider spart Zeit und vermeidet Probleme beim Umzug.
Mit dem Baukastenprinzip können inzwischen anspruchsvolle Webseiten entstehen. Mit dem Web Designer Magix kann eine Homepage kostenlos erstellt werden, die perfekt zu bestimmten Anlässen passt. Extras wie etwa eine Meinungsumfrage oder ein Forum erhöhen die Interaktivität der Webseite und beziehen die Leser aktiv mit ein. Ebenso lässt sich ein Kartendienst kostenlos auf der Seite integrieren. Ein Wetter Widget zeigt die aktuellen Wetterdaten für ein genanntes Gebiet an. Ein Sportverein kann die aktuelle Tabelle der Liga einblenden oder eine eigene Bildergalerie, die die wichtigsten Momente des letzten Spieltages anzeigt. Die Möglichkeiten sind für den Seitenbetreiber nahezu grenzenlos.


Hier findet man interessante Internet-Angebote rund um die Fotografie:


25 Fotos gratis bestellen!


Und zum Schluss noch etwas "Eigenwerbung" für meine Homepage rund um die griechische Ferieninsel Rhodos:

 

 

 

<<<<< zurück zur Startseite

Copyright © Detlef Dittmer
Impressum & Datenschutz

E-Mail